Jahreskonzert 2018 der Stadt Lichtenau

Am Samstag, den 24.11.2018 fand das Jahreskonzert der Stadt Lichtenau statt. Der Husener Ortsvorsteher und der Bürgermeister Lichtenaus begrüßten die vollbesetzte Husener Schützenhalle an dem Abend. Neben Ehrungen, der Bekanntgabe des Logos und des Mottos für das Kreisschützenfest 2019 in Husen und einer Versteigerung, eines auf dem Herbstmarkt erbauten Fachwerkspielhauses, sorgte für die musikalische Unterhaltung neben dem Kirchenchor St. Cäcilia Husen und dem Tambourcorps Husen auch unser Musikverein.

Neben Märschen boten wir den Zuhörern außerdem verschiedene Konzertstücke, unter anderem ein Medley der beliebtesten Film-Hits.

Neue Instrumente für den Musikverein Husen

Da die Marschbecken und die Tuba des Musikverein Husen in die Jahre gekommen sind, plante der Vorstand des Musikverein Anfang diesen Jahres eine Neuanschaffung.  Dank einer großzügigen Unterstützung der Bürger- und Energiestiftung Lichtenau wurde das Vorhaben umgesetzt. Anläßlich der 975-Jahr-Feier der Gemeinde Husen am 10.05.2018 konnte mit den neuen Instrumenten erstmals aufgespielt werden.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 25.03.2018 lädt der Musikverein Husen zum Tag der offenen Tür ab 11.00 Uhr in den Probenraum in der alten Schule in Husen ein.
Interessierte und zukünftige Musiker können dort bis ca. 13.00 Uhr verschiedene Instrumente ausprobieren und unseren Verein kennenlernen.
Der Musikverein Husen freut sich über viele interessierte Zuhörer und heißt alle recht herzlich Willkommen!

Langjähriger Musiker geehrt

Im Rahmen des diesjährigen Dorffestes wurde unserem langjährigen Es-Klarinettisten Hans-Josef Wieners die Ehrennadel in Gold für 40-jährige aktive Musiktätigkeit, durch den Vorsitzenden Markus Kühnel, verliehen.

Hans-Josef, der zusätzlich noch seit 14 Jahren das Amt des ersten Schriftführers ausübt, bedankt sich recht herzlich und blickt zuversichtlich in die nächsten Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingskonzert in Husen

Am Samstag den 25. März 2017 um 19.00 Uhr findet in der Husener Schützenhalle erstmalig ein Frühlingskonzert statt.

Mitwirkende sind:

  • Der Kirchenchor Husen
  • Das Tambourcorps Husen
  • Der Musikverein Husen
  • Das Jugendblasorchester Altenautal

Der Musikverein Husen, der als Veranstalter auftritt, lädt schon jetzt alle Musikfreunde ein und hofft auf eine gut besuchte Schützenhalle.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.