Dorffest in Husen

Husen. Am Tag Christi Himmelfahrt findet traditionell alljährlich das beliebte Dorffest in der Husener Schützenhalle statt. Verantwortlich für Organisation und Ablauf ist in diesem Jahr der Musikverein.

Beginnend mit der heiligen Messe um 10.15 Uhr und anschließender Begrüßung durch den Vorsitzenden des Musikvereins und des Ortsvorstehers startet die Dorfgemeinschaft mit zahlreichen Gästen aus Nah und Fern in den Feiertag. Neben den bekannten Aktivitäten wie Kinderschminken und Entenrennen auf der Altenau stehen auch ein Schätzwettbewerb und die Ausrichtung eines Kinderflohmarktes auf dem Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Jugendblasorchester Altenautal, der Tambourcorps Husen und der Musikverein Husen. Mit Verkauf von Kaffee und Kuchen, Pommerns Frites, Gegrilltem, Kartoffelwaffeln, Fischspezialitäten und allerlei Kaltgetränken ist auch für das leibliche Wohl in vielfältiger Weise gesorgt. Erstmalig können auch verschiedene Variationen von heimischen Bioeis probiert werden. Die Dorfgemeinschaft lädt bei hoffentlich gutem Wetter und guter Laune neben allen Einwohnern auch Vatertagsausflügler per Rad oder zu Fuß von Nah und Fern ein.